» Aktuelles
Neues aus der Akademie
Freitag, 28. Februar 2020

Schreiben als Salbe für die Seele

In der Evangelischen Akademie entdeckte Inge Krause Literatur als Hilfe zum Leben [mehr]


Dienstag, 25. Februar 2020

Neue Ausstellung im St. Afra-Klosterhof

„Alles ist gefrorenes Licht“ zeigt Werke von Marian Kretschmer[mehr]


Dienstag, 25. Februar 2020

Poesie als Grundbedürfnis

Jan Wagner las auf Einladung der Evangelischen Akademie[mehr]


Donnerstag, 20. Februar 2020

Der gesteuerte Mensch – Ebenbild Gottes?

Die Digitalisierung verändert unser Leben und unsere Gesellschaft tiefgreifend. Doch um welchen Preis? Suchen Sie mit uns nach Antworten![mehr]


Donnerstag, 30. Januar 2020

Studienleiter spricht im TV über den Osten

Wie prägt die DDR Menschen bis heute? Darüber gab unser Studienleiter Christian Kurzke, 1977 in Eisenach geboren und heute nach Aufenthalten im Ausland und Studium in Mannheim in Radebeul wohnend, in einem langen Interview...[mehr]


Montag, 27. Januar 2020

Siehe, ein Mensch?

Künstliche Intelligenz: Der Chemnitzer Professor Fred Hamker bringt Robotern das Sehen und Erkennen bei. Vielleicht werden sie einmal selbstständige Persönlichkeiten sein – aber davor stehen noch ganz andere Fragen.[mehr]


Freitag, 20. Dezember 2019

Stille Nacht, streitbare Nacht

Aufgewühlt: Die Risse in der Gesellschaft können sich auch zwischen Christen öffnen – oder sie lernen wie in Bretnig eine Lektion der Weihnachtsgeschichte. [mehr]


Donnerstag, 12. Dezember 2019

Erinnerung an Wolfgang Ullmann

 Zu Ehren des Theologen, Politikers und Publizisten Wolfgang Ullmann wurde am 9. Dezember an seinem ehemaligen Berliner Wohnhaus eine Gedenktafel enthüllt. Sein langjähriger Mitstreiter aus der Bürgerrechtsbewegung in der...[mehr]


Treffer 1 bis 8 von 233
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>
Aktuelle Veranstaltungen

Nach oben

Evangelische Akademie Meißen

Freiheit 16, 01662 Meißen
Tel.: 03521/4706-0
Fax: 03521/4706-99
Unser Kontaktformular