» Aktuelles
Montag, 18. Juni 2018 | 14:24 Alter: 32 Tag(e)

Emotion pur im Klosterhof


Public Viewing im Klosterhof, Fotos: Weisberg

Zum Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft in der Fußballweltmeisterschaft 2018 stand zum ersten Mal Public Viewing im St. Afra Klosterhof auf dem Programm. Über 80 Gäste nutzten das Angebot, in familiärer Atmosphäre im lauschigen Klosterhof das Fußballspiel zu verfolgen. Für Spannung sorgte neben dem Spiel die Frage, ob das Wetter halten würde. Den kurzen Regen nahmen alle mit Humor, wichen teilweise ins Trockene aus (Beamerübertragung in der Torstube) oder harrten unter einer Plane vor dem Flachbildschirm aus. Die Stimmung war ausgelassen gut, die Emotion mit Händen greifbar angesichts des nicht fallen wollenden Tors für die deutsche Mannschaft.

Beim Klosterhof-Tipp gab es dann auch keinen Gewinner – kaum jemand hatte den Spielverlauf derart pessimistisch vorausgesehen.   

Die nächste Gelegenheit, das Klosterhof-Public-Viewing zu erleben ist am 23.6.2018 um 20 Uhr – geöffnet ist eine Stunde vor Anpfiff.

Zum Fotoalbum geht's Opens external link in new windowhier


Aktuelle Veranstaltungen