» Aktuelles
Montag, 08. April 2019 | 09:31 Alter: 72 Tag(e)

Volles Haus für Louise …


Midissage im Kreuzgang©Annett Mikosch

Gut 80 Gäste kamen am vergangenen Freitag zur Midissage „Für Louise …“, die von dem mitreißenden Gesang der Gruppe Cinque Sorelle, zu der die an der Ausstellung beteiligte Künstlerin Maja Nagel gehört,  begleitet wurde. Ergänzt wurde die Abendveranstaltung durch Lesungen der Lyrikerinnen Constanze Böckmann, Róža Domašcyna, Undine Materni, Carla Schwiegk, Gundula Sell und Ju Sobing, deren Gedichte neben weiteren auch in dem die Ausstellung begleitenden Buch „Für Louise … - Kunstwerke und Texte“ erschienen sind.
Die Ausstellung mit Werken von Gudrun Brückel, Conny Cobra, Christa Donner, Lucie Freynhagen, Kerstin Franke-Gneuß, Ruth Habermehl, Angela Hampel, Gerda Lepke, Maja Nagel und Gabriele Reinemer ist noch bis zum 15. Juni im Kreuzgang der Evangelischen Akademie Meißen zu sehen.

Der Kreuzgang ist in der Regel von 9:00 bis 16:00 Uhr zugänglich. Da er auch für Tagungen genutzt wird und durch Gebetszeiten belegt sein kann, bitten wir um vorherige telefonische Anmeldung unter: 03521-4706-22.


Aktuelle Veranstaltungen