» Aktuelles
Montag, 29. Mai 2017 | 11:17 Alter: 197 Tag(e)

Kirchentag auf dem Weg in Leipzig: FRAUENMAHL

FRAUEN. MACHT. REFORMATION


Gäste des Frauenmahls lauschen der Pianistin Ann-Helena Schlüter

Einladender Empfang vor dem Salle de Pologne in Leipzig

Filmemacherin, Journalistin und Kriegsberichterstatterin Düzen Tekkal

Ev.-Luth. Bischöfin Islands Solveig Lara Gudmundsdottir

Staatssekretär Dr. Ralf Kleindiek

FRAUEN. MACHT. REFORMATION hieß es beim 25. Frauenmahl während des Kirchentags auf dem Weg in Leipzig, auf dem die Reihe „Wir sind Reformerinnen – Frauen geben Impulse für die Zukunft“ ihren furiosen Abschluss fand.
Impulsgeberinnen waren die jesidische Filmemacherin, Journalistin und Kriegsberichterstatterin Düzen Tekkal und die Ev.-Luth. Bischöfin Islands Solveig Lara Gudmundsdottir.
Staatssekretär Dr. Ralf Kleindiek überbrachte in seiner Rede die Grußworte der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Manuela Schwesig.
Die Frauenmahl-Reihe hat damit ihren feierlichen Abschluss gefunden, aber die Impulse, die sie gesetzt hat, haben eine ganz eigene Dynamik aufgenommen – die Reformation geht weiter!


Aktuelle Veranstaltungen