» Aktuelles
Montag, 21. August 2017 | 14:52 Alter: 93 Tag(e)

„Luther! Biographie eines Befreiten“

Lesung und Gespräch mit Autor Joachim Köhler in der Evangelischen Akademie Meißen am 02. September 2017 um 19:30 Uhr


Zu einem kurzweiligen und informativen Abend mit Joachim Köhler lädt die Evangelische Akademie Meißen am Samstag, 02. September ein, wenn der Autor im Rahmen einer Lesung  aus „Luther! Biographie eines Befreiten“ mit Akademiedirektor Johannes Bilz und Frau Dr. Annette Weidhas, Cheflektorin der Evangelischen Verlagsanstalt Leipzig,  ins Gespräch kommt. Mit Improvisationen am Klavier wird Domkantor Jörg Bräunig für musikalische „Denkpausen“ sorgen.

Die Lesung findet in Kooperation mit der Evangelischen Verlagsanstalt Leipzig statt und steht allen Interessierten offen. Sie ist zugleich Teil der Tagung „Nachlese(n): Ein Luther-Kolleg“ in der Reihe „Theologie fürs Ehrenamt“, die vom 01. bis 03. September 2017 in der Akademie stattfindet.

„Im Jahr des Reformationsjubiläums kommt Martin Luther selbst zu Wort, wenn wir uns im Kolleg mit drei zentralen Luthertexten beschäftigen. Diese wollen wir mit Fragen ins Gespräch bringen, die uns als Christen und als Kirche heute beschäftigen“, sagt Akademiedirektor Johannes Bilz über das Konzept der Tagung. „Am Samstagabend liest dann Joachim Köhler aus seinem vielbeachteten Werk und stellt die Biographie des Reformators ins Zentrum der Diskussion. Auf den lebhaften Austausch mit ihm und unseren Gästen freue ich mich sehr“, so Johannes Bilz.

„Luther: Biographie eines Befreiten“
Joachim Köhler
Öffentliche Lesung und Gespräch
02. September 2017, 19:30 Uhr
Evangelische Akademie Meißen
Eintritt frei – Spende erbeten


Aktuelle Veranstaltungen