» Programm

Programm

„Weil ich dich liebe“

Beginn Datum
25.11.18
Beginn Uhrzeit
19:30 Uhr
Dokumentarfilmabend mit Heidi und Bernd Umbreit
„In deine Hände lege ich meine Seele; / ich gebe sie dir, mein Gott, / mit der ganzen Liebe meines Herzens, / weil ich dich liebe“, heißt es in dem Gebet der Hingabe von Charles de Foucauld, aus dem der Titel für den neuen Dokumentarfilm von Heidi und Bernd Umbreit stammt. Er zeigt das Leben von heutigen Eremitinnen und Eremiten in den Niederlanden, der Schweiz, in Deutschland und in Österreich. Umbreits haben sie begleitet und sogar selbst für eine Woche eine Einsiedelei betreut.
Kategorie
Studienbereich Kultur
Veranstaltungstyp
Abendveranstaltung
Info
Studienleitung: Dr. Kerstin Schimmel
VA-Datum25. November 2018, 19:30 Uhr
VA-Ort : Evangelische Akademie Meißen
Tagungsnummer: 18-314
Kooperation: Pfarrer Uwe Haubold, Kirchgemeinde St. Afra Meißen

 

Freiheit 16, 01662 Meißen

Telefon: 03521 4706-0
Telefax: 03521 4706-99
Unser Kontaktformular