» Programm

Programm

© Ben White auf unsplash.com

Segen - Gottes Leuchten über mir

Beginn Datum
15.02.19
Beginn Uhrzeit
18:15 Uhr
Ende
17.02.19, 14:00 Uhr
Download-Dateien
Winterkolleg der Reihe: Theologie fürs Ehrenamt
„Segen“ gehört zur Alltagssprache. Wir reden vom „Geldsegen“, „Kindersegen“ und „Haussegen“. Sein „Zuhause" hat der Segen in den Vollzügen des Glaubens: Unverfügbar ist er und wird doch versprochen. Segen zeigt sich ganz handfest in Gesundheit, Wohlstand und einem zufriedenen Leben, geht darin aber nicht auf. Das Winterkolleg 2019 lädt zu einer vielfältigen (biblischen, biografischen, liturgischen) Beschäftigung mit dem Thema „Segen“ ein.
Pfarrerin Dr. Kathrin Mette,

Ehrenamtsakademie der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
Veranstalter
Evangelische Akademie Meißen
Ort
Kategorie
Studienbereich Religion
Veranstaltungstyp
Tagung

 

Freiheit 16, 01662 Meißen

Telefon: 03521 4706-0
Telefax: 03521 4706-99
Unser Kontaktformular