» Programm

Programm

© Briefmarken - Post of Kyrgyztan 2009, gemeinfrei

„Das Versprechen der Kraniche“

Beginn Datum
17.05.19
Ende
19.05.19
Download-Dateien
Reisen in Aitmatows Welt
„Die Erde ist wunderschön, von […] unserer Warte aus gesehen, zerbrechlich wie der Kopf eines Säuglings. Uns scheint von hier aus, dass alle Menschen auf der Welt unsere Schwestern und Brüder sind… .“ Das ist die Botschaft zweier Kosmonauten in Tschingis Aitmatows Roman „Ein Tag länger als ein Leben“. Der berühmte Schriftsteller, der auf einzigartige Weise in seinem Leben mehrere Epochen der Menschheitsgeschichte vereinte, vermag auch heute noch durch sein Werk Menschen und Völker zu verbinden. Irmtraud Gutschke, mit seinem Werk über Jahrzehnte vertraut, hat ihn durch viele Gespräche auch persönlich kennengelernt. Sie wird uns auf eine Gedankenreise in Aitmatows Welt mitnehmen.
Veranstalter
Evangelische Akademie Meißen
Ort
Kategorie
Studienbereich Kultur
Veranstaltungstyp
Tagung
Info
Studienleitung: Dr. Kerstin Schimmel
Kooperation: Studienbereich Demokratie, Wirtschaft und Soziales, Ev. Akademie Meißen

 

Freiheit 16, 01662 Meißen

Telefon: 03521 4706-0
Telefax: 03521 4706-99
Unser Kontaktformular