» Programm

Programm

© Dr. Kerstin Schimmel

Sonntags im Garten …: „Mehr Mut als Kleider im Gepäck“

Beginn Datum
09.06.19
Beginn Uhrzeit
15:00 Uhr
Ende
09.06.19, 16:00 Uhr
Meißner Literaturfest
„Liebster Philippe, ich kann meine Heimreise noch immer nicht antreten. Der Himalaya hat mich in seinen Bann gezogen“, schreibt 1922 Alexandra David-Néel ihrem Mann und fügt hinzu, dass sie noch ein paar Wochen unterwegs sein würde. 1000 Briefe und vierzehn Jahre später kehrt sie zurück… . Ob kurz oder lang, träumend oder forschend, sich treiben lassend oder mit festem Ziel: selbst gegen große gesellschaftliche Widerstände haben Frauen sich schon immer die (Reise-)Freiheit genommen. Einigen von ihnen wollen wir in Briefen, Texten und Gedichten sonntags im Garten begegnen.
Veranstalter
Evangelische Akademie Meißen
Ort
Kategorie
Studienbereich Kultur
Veranstaltungstyp
Open-Air
Info
Veranstaltungsort: Garten der Afranischen Pfarre, Freiheit 7, 01662 Meißen
Kooperation: Kirchgemeinde St. Afra Meißen, Ina Heß
Studienleitung: Dr. Kerstin Schimmel

 

Freiheit 16, 01662 Meißen

Telefon: 03521 4706-0
Telefax: 03521 4706-99
Unser Kontaktformular