» Programm

Programm

Wir bringen uns ein!

Beginn Datum
06.09.19
Ende
08.09.19
Migrantische Jugendliche vernetzen sich als Demokratievermittler*innen in eigener Sache
Junge Geflüchtete finden vielleicht Begleitung und Beratung durch kommunale Beratungsprojekte, Ausländerräte, Selbsthilfegruppen etc. Jedoch können sie sich zumeist überregional kaum miteinander vernetzen, austauschen, begegnen oder gar Arbeitsformen entwickeln, um sich durch eine Selbstvertretung, aber auch mittels Bildungsprojekten in die Gestaltung der Gesellschaft in Deutschland einzubringen und sich sogar als Multiplikator*innen für Demokratie zu engagieren. Das Modellprojekt „Empowered by Democracy“ zeigt, dass es dafür zahlreiche Optionen gibt, deren Übertragbarkeit nach Sachsen gemeinsam mit jungen migrantischen Menschen während der Veranstaltung gestaltet wird.
Veranstalter
Ort
Evangelische Akademie Meißen
Kategorie
Studienbereich Jugend
Veranstaltungstyp
Tagung

 

Freiheit 16, 01662 Meißen

Telefon: 03521 4706-0
Telefax: 03521 4706-99
Unser Kontaktformular