» Programm

Programm

Marian Kretschmer "Wege der Schlichtheit" ©: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wege_der_Schlichtheit.jpg

„Alles ist gefrorenes Licht“

Beginn Datum
24.02.20
Ende
17.05.20
Bilderzyklus zum Friedenslauf Rom – Wittenberg von Marian Kretschmer
Der 1983 in Karl-Marx-Stadt geborene Künstler Marian Kretschmer ist immer unterwegs: im Geiste wie auch unter Menschen und Nationen. “Der Schwerpunkt meiner Arbeit“, sagt er, „liegt in der persona grata und dem Sich-Finden im Anderen“. Seine Kunst entsteht eben aus diesen Begegnungen und Erfahrungen heraus und will sie weiter transportieren, um Menschen und Ideen zu verbinden. 2017 leitete er die künstlerische Gestaltung des Friedenslaufs von Rom nach Wittenberg unter dem Motto „Für Frieden, Demokratie und Toleranz“, ein Ausschnitt dieses Schaffens wird im Kreuzgang zu sehen sein.
Veranstalter
Evangelische Akademie Meißen
Ort
Evangelische Akademie Meißen
Kategorie
Studienbereich Kultur
Info
Studienleitung: Dr. Kerstin Schimmel
Midissage: 23. April 2020, 19.45 Uhr

 

Freiheit 16, 01662 Meißen

Telefon: 03521 4706-0
Telefax: 03521 4706-99
Unser Kontaktformular