» Programm

Programm

„SIE MEINT, ES SEI DER GÄRTNER“

Beginn Datum
10.04.20
Ende
12.04.20
Ostertagung zum Auferstehungszeugnis der Maria aus Magdala und unserem Glauben in der Welt
Maria Magdalena ist neben der Mutter Jesu d i e Frau der Evangelien. Wir werden uns einlesen in neutestamentliche Erzählungen über die Maria aus der Stadt Magdala. Vor wenigen Jahren wurde die Synagoge in Magdala am See Genezareth gefunden und in ihren Grundmauern ausgegraben. Es darf ernstlich vermutet werden, dass Maria Magdalena, vielleicht auch Jesus, diesen Ort kannten.
Wer ist diese Frau an der Seite von Jesus und wie können wir das wunderbare Zeugnis von Maria Magdalena zur Auferstehung von Jesus für uns deuten? Maria Magdalena inspiriert zu einem mutigen Leben diesseits in den Weltverhältnissen auch unserer Tage. Wie schon gewohnt werden wir in Gemeinschaft Tischabendmahl feiern und die Osternacht im Dom zu Meißen erleben. Andere musikalische Aufführungen stehen gleichfalls im Programm. Herzliche Einladung für Jung und Alt.
Veranstalter
Evangelische Akademie Meißen
Ort
Klosterhof St. Afra Meißen
Kategorie
Studienbereich Religion
Veranstaltungstyp
Tagung

 

Freiheit 16, 01662 Meißen

Telefon: 03521 4706-0
Telefax: 03521 4706-99
Unser Kontaktformular